Diese Seite ist nur für die Freunde von Reinhard Schmidt!

Hallo, mein Name ist Reinhard Schmidt, und ich bin Lehrer am Hollenberg-Gymnasium in Waldbröl. Ich unterrichte dort die Fächer Mathematik (klar!) und Philosophie.
Ich habe seit 2000 ein ganzes Bündel zusammengehörender Websites ins Internet gestellt, und zwar:

Hier geht's zu hirnwindungen.de!
hirnwindungen.de
Das alte Layout von hirnwindungen.de!
altes Layout
Hier geht's zu matheschmidt.de!
matheschmidt.de
Hier geht's in Matheschmidts Wunderland!
Matheschmidts Wunderland
Hier geht's ins Wunderland der Geometrie!
Wunderland der Geometrie
Hier geht's zu MatheSchmidts Talentschupppen!
Talentschupppen
     

Während hirnwindungen.de in der Hauptsache Knobeleien, allgemeine didaktische Überlegungen und zeitloses Unterrichtsmaterial beherbergt, ist matheschmidt.de speziell auf meine Schüler zugeschnitten.
Matheschmidts Wunderland bietet interaktive Mathematik mit algebraischem Schwerpunkt, das Wunderland der Geometrie ist eine Sammlung dynamischer Geometrie-Arbeitsblätter.
MatheSchmidts Talentschuppen schließlich hat sich der Begabungsförderung verschrieben.

Schmidtis Schatzkiste!Während die links abgebildeten Seiten eigentliche für alle, die gerne mal ihre Hirnwindungen heiß laufen lassen, interessant sind, ist Schmidtis Schatzkiste in der Hauptsache für alte Freunde von mir gedacht. Daher muss man über ein Zauberwort verfügen, um die Seiten betreten zu können.

Zauberwort: